Schlösserwahn im Loiretal: Von Cheverny nach Chambord und zurück

Verfasst von Steffen am . Veröffentlicht in Team-Blog

Frankreichrundreise... da darf natürlich auch Kultur nicht fehlen, und so verschlug es uns ins Loiretal. Na ja, wer wie wir in Süddeutschland wohnt und oft im Schwarzwald oder gar den Alpen unterwegs ist, der wird hier vielleicht zu viel erwarten. Auch diese Gegend ist eigentlich eher topfeben, so wie - was ich gar nicht so wusste - ein Großteil Frankreichs. Doch zurück zum Bericht von dieser Tour. Von Cheverny startete ich über La Gauchere, Fontaines en Sologne, Bauzy, Neuvy und Thoury nach Chambord. Biketechnisch war das ganze eher wenig anspruchsvoll wie reizvoll, aber wie schon erwähnt: Der kulturelle Faktor mit den weltberühmten Schlössern der Loire, allen voran das gigantische Chambord, stand hier im Vordergrund der Unternehmung.

 

Mehr  Fotos vom Frankreichurlaub gibt es in der  Bildergalerie unter  Bike-Touren |  Mehrtagestouren & Urlaub | 2014.

Drucken